Aktuelles - Details

05.07.2019 - Sommertour in Bassum

Mit Vertretern der CDU-Bassum besichtigten Axel Knoerig MdB und ich auf der 8. Station meiner Sommertour das Krankenhaus Bassum. Dabei zeigten uns der Geschäftsführer Uwe Lorenz, die Kfm. Direktorin Brigtte Bösch und der Ärztliche Direktor Dr. med. Wolfgang A. Grzibiela den neuen Eingangsbereich, die neue OP's und die neue Cafeteria. Bei der Aufnahme wird ein MRSA-Keime-Screening nach den Vorgaben der Robert-Koch-Instituts durchgeführt. Mittlerweile sind drei neue OP's fertiggestellt. Die bisherigen drei OP's werden bis Ende 2020 grundsaniert. Hieraus entstehen zwei weitere OP's und eine zentrale Sterilisation. Bis Ende 2019 wird außerdem ein neuer Computertomograph installiert. Um auch in Zukunft für neues Personal interessant zu sein und den Versorgungsauftrag für die Bevölkerung im Landkreis Diepholz erfüllen zu können, müssen in Zukunft auch qualitativ hochwertige medizinische Leistungen im Bereich der Gynäkologie, eine Geburtsstation und die Schlaganfallversorgung angeboten werden.

Axel Knoerig
Volker Meyer
Burkhard Balz
Seien Sie immer auf dem neuesten Stand - hier erfahren Sie mehr!
Aktuelles

Wir nutzen Cookies, um die verschiedenen Funktionen dieser Website bereitzustellen, um Einblicke in das Verhalten der Besucher auf unserer Website zu gewinnen, um Nachrichten auf sozialen Medien zu teilen und um unser Angebot zu verbessern sowie zu personalisieren. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung dieser Cookies zu.