12.02.2020 - Umsetzung von Klimaschutzmaßnahmen

Auf einer Informatinsveranstaltung zum Thema Klimaschutz berichtete der stellv. Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion Martin Bäumer über die Klimaschutzmaßnahmen des Bundes und des Landes Niedersachsen. Deutschland brauche sich im internationalen Vergleich nicht zu verstecken, da man von 1990 - 2018 den Ausstoß der CO-2 Emmissionen um 27,9% gesenkt habe.

Als besondere Maßnahmen hob er die CO-2 Bepreisung, höhere Pendlerpauschen, die steuerliche Förderung von energetischen Sanierungen, den Ausbau der Wasserstofftechnologie, mehr Flächen für erneuerbare Energien und die Erweiterung von Waldflächen hervor.

Wichtig ist es durch Innovationen die soziale Marktwirtschaft ökologisch zu erneuern und nicht durch Verbote. Er bat die Bürgerinnen und Bürger die neuen Fördermöglichkeiten zu nutzen und damit einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Leider nahmen nur wenige Bürgerinnen und Bürger an dieser Diskussion teil.