12.09.2019 - Schulbesuch und Interkommunaler Austausch

Gemeinsam mit meiner Vorstandskollegin Lena Tasto, Bürgermeister Christian Porsch und Dr. Lanzendörfer diskutierten wir mit dem Wahlpflichtfach Politik der 8. Klasse der Oberschule Bassum aktuelle politische Themenstellungen. Die Schülerinnen und Schüler bekundeten ihr Interesse nach Outlets und einem Kino in der Stadt Bassum, dass die Politik jedoch nicht umsetzen kann. Geplant ist, dass es bei der Umsetzung des EU-Urheberschutzrechtes in Deutschland keine Uploadfilter geben wird. Eine Legalisierung von "weichen" Drogen lehnten wir ab. Weitere Diskussionspunkte waren u. a. der Wohnraumbedarf, die Sauberkeit in der Stadt und die Ausbildungswerkstatt.

Mit Mitgliedern der CDU-Bassum und Twistringen besuchten wir im Rahmen unseres jährlichen interkommunalen Austausches das grundlegend erweiterte und sanierte Feuerwehrgerätehaus der Ortsfeuerwehr Twistringen. Stadtbrandmeister Heinrich Meyer-Hanschen, Ortsbrandmeister Klaus Krebs und sein Stellvertreter Jörg Schuster stellte uns die Räume vor. Anschließend berichteten sie über die taktische Aufstellung der Stadtfeuerwehr Twistringen. Mit einem gemeinsamen Grillen und Gesprächen über aktuelle kommunalpolitische Entwicklungen, an dem auch unser Bundestagsabgeordneter Axerl Knoerig MdB und Marcel Scharrelmann MdL teilnahmen, endete der diesjährige Austausch.